Key Moderation: Fachpublikum braucht Gedanken, die nicht aus dem Desinfektionsbad kommen

Moderatoren und damit Talk-Master sind in Unternehmen und auf Fachkongressen extrem wichtig. Bei Führungskräfte- wie Außendiensttagungen, bei Händler- oder Kundenkongressen eines Unternehmens sowie bei öffentlichen Fachkongressen lauscht eben - Fachpublikum.

Schnatternde Talks, sinnsuchende Diskussionsrunden, beinharte Streitgespräche, sie alle sind in.
Unternehmensinterne und öffentliche Fach-Konferenzen leben von ihnen genauso wie das bildorientierte Fernsehen oder sogar der rein akustische Rundfunk. Sie sind das Salz in der Suppe.

Die sofortige Kommunikation, der dialogische Prozess ist wichtig. Live soll er sein und die direkte Reaktion zwischen den Teilnehmer als auch dem Auditorium nicht nur erlauben, sondern herauskitzeln. Die blitzschnelle Reaktion ist quirliges Programm.